Einsätze 2007

Nr. 21 Technische Hilfeleistung - Ölspur - 23.12.2007, 15:58 Uhr

Auf der L 282 musste im Ortsgebiet Beedenbostel (Celler Straße) eine Ölspur abgestreut werden.
_________________________________________________

Nr. 20 Fehlalarm - BMA-Einlauf - 07.11.2007, 06:59 Uhr

In einem Gaslager in Beedenbostel hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, vor Ort war jdeoch kein Feuer erkennbar, sodass alle Kräfte schnell wieder einrücken konnten,
_________________________________________________

Nr. 19 Technische Hilfeleistung - VU Person unter PKW eingeklemmt - 03.11.2007, 04:31 Uhr

In Lachendorf war im Heidkamp nach einem Verkehrsunfall eine Mann unter seinem PKW eingeklemmt. Zusammen mit der Lachendorfer Wehr konnte er mittels Hebekissen befreit und anschließend dem Rettungsdienst übergeben werden.
_________________________________________________

Nr. 18 Technische Hilfeleistung - Kartoffeln auf Fahrbahn - 07.10.2007, 16:20 Uhr

Auf der L 282 Celle-Beedenbostel mussten in Höhe des Ortseingangs Beedenbostel Kartoffeln von der Straße entfernt werden.
_________________________________________________

Nr. 17 Technische Hilfeleistung - VU eingeklemmte Person - 30.08.2007, 11:28 Uhr

Die Feuerwehr Beedenbostel wurde zu einem Verkehrsunfall auf der L 282 zwischen Eldingen und Steinhorst alarmiert. Dort war einer der Beteiligten in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät befreit werden.
_________________________________________________

Nr. 16 Technische Hilfeleistung - Sturmschaden - 09.08.2007, 20:45 Uhr

Durch einen Sturm war ein Ast auf dem Gelände des Kindergartens in Beedenbostel abgebrochen.
_________________________________________________

Nr. 15 Fehlalarm - BMA-Einlauf - 27.07.2007, 23:45 Uhr

In Lachendorf löste die Brandmeldeanlage der Papierfabrik fehlerhaft aus.
_________________________________________________

Nr. 14 Fehlalarm - BMA-Einlauf - 01.07.2007, 18:44 Uhr

Die Brandmeldeanlage eines Altenheims in Lachendorf löste unbegründet aus.
_________________________________________________

Nr. 13 Technische Hilfeleistung - Sturmschaden - 26.06.2007, 22:31 Uhr

Während eines Sturms fiel ein Baum auf die Celler Straße. Er wurde von der Feuerwehr Beedenbostel beseitigt.
_________________________________________________

Nr. 12 Technische Hilfeleistung - VU, 2 verletzte Personen - 25.06.2007, 19:12 Uhr

Auf der L 283 bei Eldingen kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Da eine von ihnen in ihrem PKW eingeklemmt sein sollte, wurde die Feuerwehr Beedenbostel alarmiert. Vor Ort stellte sich allerdings heraus, dass kein Eingreifen der Beedenbosteler Kameraden notwendig war.
_________________________________________________

Nr. 11 Alarmübung Umweltzug - 14.05.2007, 17.29 Uhr

Die Alarmübung  fand in Steinhorst statt und wurde zusammen mit den Kameraden aus Lachendorf, Ahnsbeck, Eldingen und Hohne, mit denen zusammen die Feuerwehr Beedenbostel den Umweltzug der Samtgemeinde Lachendorf bildet, durchgeführt.
_________________________________________________

Nr. 10 Technische Hilfeleistung - Bergung Tierkadaver - 02.02.2007, 15:30 Uhr

Der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Beedenbostel barg an der Ahnsbecker Straße den Kadaver einer Katze.
_________________________________________________

Nr. 9 Technische Hilfeleistung - Bergung Löschgruppenfahrzeug - 28.01.2007, 12:10 Uhr

Kurz nach dem Brand in Gockenholz kam es zu einem weiteren Einsatz für die Feuerwehr Beedenbostel: Im Rahmen der Truppmannausbildung Teil I in Hohne war ein Löschgruppenfahrzeug in einen Graben gerutscht. Die Kameraden aus Beedenbostel sicherten das Fahrzeug bis zum Eintreffen eines Krans, der das LF schließlich wieder auf die Straße heben konnte.
_________________________________________________

Nr. 8 Feuer - Dachstuhlbrand - 28.01.2007, 09:18 Uhr

In einer Gaststätte in Gockenholz kam es zu einem Dachstuhlbrand.
_________________________________________________

Nr. 7 Fehlalarm - BMA-Einlauf - 23.01.2007, 10:50 Uhr

Die Brandmeldeanlage der Papierfabrik in Lachendorf sorgte für den ersten Fehlalarm des Jahres.
_________________________________________________

Nr. 6 Technische Hilfeleistung - VU eingeklemmte Person - 21.01.2007, 03.18 Uhr

In Lachendorf war ein Fahrer nach einem Verkehrunsfall auf der Oppershäuser Straße in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Obwohl er schnell befreit wurde, kam für ihn leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle.
_________________________________________________

Nr. 5 Technische Hilfeleistung - Sturmschäden - 18.01.2007, 19:00 Uhr

Auch im Ortsgebiet Beedenbostels richtete Kyrill vereinzelt Schäden an. Es mussten einzelne Bäume sowie die herabhängende Abdeckung eines Schornsteins beseitigt werden.
_________________________________________________

Nr. 4 Technische Hilfeleistung - Sturmschäden - 18.01.2007, 17:45 Uhr

Der "Jahrhundertsturm" Kyrill, der in ganz Deutschland verheerende Schäden verursachte, traf auch das Einsatzgebiet der Beedenbosteler Wehr. So wurden im Bereich der K 76 zwischen Gockenholz und Garßen zahlreiche Bäume umgeknickt und fielen auf die Straße. Diese wurden zusammen mit der Feuerwehr Gockenholz von der Straße entfernt, sodass der Verkehr, der sich vor allem aus Richtung Garßen kommend schon weit gestaut hatte, die Straße wieder passieren konnte.
_________________________________________________

Nr. 3 Technische Hilfeleistung - Tierbergung - 04.01.2007, 19:25 Uhr

Nur einen Tag nach dem Großbrand in Ahnsbeck wurde die Feuerwehr Beedenbostel wieder Richtung Ahnsbeck alarmiert. Dort war auf der L 284 ein Hund unter einem Fahrzeug eingeklemmt. Nachdem er mittels Hebekissen befreit werden konnte, musste er aufgrund seiner schweren Verletzungen leider eingeschläfert werden.
__________________________________________________

Nr. 2 Feuer - Nachlöscharbeiten - 03.01.2007, 14:00 Uhr

Wenige Stunden nach dem ersten Einsatz rückte die Feuerwehr Beedenbostel erneut zur Scheune nach Ahnsbeck aus, diesmal zu Nachlöscharbeiten. Mit Hilfe diverser anderer Wehren  des Stützpunkes Lachendorf wurde die Scheune eingeschäumt, um letzte Glutnester zu ersticken.
__________________________________________________

Nr. 1 Feuer - Großbrand - 03.01.2007, 00:45 Uhr

Gerade knapp 49 Stunden war das neue Jahr alt, als die Beedenbosteler Feuerwehr zusammen mit den Wehren aus Ahnsbeck, Lachendorf, Hohne, Helmerkamp, JaLuBu und Eldingen zu einem Großbrand in Ahnsbeck alarmiert wurde. Dort brannte eine Scheune in voller Ausdehnung. Da in der Scheune große Mengen an Stroh eingelagert waren, konnte sie nicht mehr gerettet werden. Die Feuerwehren konnten jedoch ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude verhindern.
Für die meisten Kameraden war dies nicht der erste Einsatz an der betroffenen Scheune: Aufgrund von Brandstiftung brannten auf dem Grundstück schon zwei Mal vorher Scheunen ab.